Spenden

Die Stiftung Johanneum ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Zweck der Stiftung ist es, ein Studierendenwohnheim, vornehmlich für Theologiestudierende, zu unterhalten. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Auch nach dem großen Umbau und der Renovierung des Hauses im Jahr 2000 bleibt das Johanneum weiterhin auf Spenden angewiesen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto:

BIC: GENO DE D1 DKD

Bank für Kirche und Diakonie eG Berlin

Sie können uns auch dauerhaft unterstützen, indem Sie unserem Förderkreis beitreten. Drucken Sie dazu unser Beitrittsformular aus, füllen es aus und senden Sie es uns zu:

>>> Beitrittsformular

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an:

spenden(at)stiftung-johanneum.de

Für alle Spenden, die das gemeinschaftliche Leben im Haus möglich machen und uns unterstützen, sind wir sehr dankbar!