Gästezimmer

Im Johanneum gibt es ein Gästezimmer auf der zweiten Etage. Es ist vorrangig für die Gäste der Studierenden gedacht. Wenn es nicht intern benötigt wird, vermieten wir es aber auch gerne extern und heißen jeden Gast herzlich willkommen. Wir freuen uns über Anfragen an unten genannte E-Mail-Adresse.

Das Gästezimmer ist mit einem Kleiderschrank, einem Schreibtisch mit Stuhl und einem Bett ausgestattet, ein zweites kann aus dem Bettkasten ausgezogen werden. Dusche, WC und Küche werden mit sieben Studierenden geteilt, in deren WG das Gästezimmer liegt. Gegen eine geringe Gebühr wird auch Bettwäsche zur Verfügung gestellt. Ein Gästefahrrad kann ebenfalls geliehen werden. Das Gästezimmer wird von drei Studierenden aus dem Johanneum verwaltet und gepflegt und kann maximal bis zu zwei Wochen gemietet werden. Es muss vor der Abreise selbst geputzt und der Mülleimer geleert werden.

Preise:

Gäste der Studierenden aus dem Johanneum (Freunde und Familie)

1 Person: 10 EUR/Nacht

2 Personen: 15 EUR/Nacht

Andere (max. 14 Nächte)

1 Person: 25 EUR/Nacht

2 Personen: 30 EUR/Nacht

Bettwäsche: 5 EUR

Bei Absage einer Buchung 14 oder weniger Tage vor der ersten Übernachtung wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der Mietausfälle im Buchungszeitraum erhoben.

Kontakt: gaestezimmer@stiftung-johanneum.de

ACHTUNG: Bitte buchen Sie nur über diese Adresse unser Gästezimmer! Sie brauchen dazu nicht das Inspektorat zu kontaktieren!

Hinweis: Bei externen Gästen kümmert sich das Gästezimmerministerium darum, dass die Gäste reingelassen werden. Gäste der Studierenden im Wohnheim werden darum gebeten, selber mit dem Gastgeber die Schlüsselübergabe zu organisieren.

Eine Übersicht über Tage, an denen das Gästezimmer frei ist, finden Sie im folgenden Kalender.